Achat

Achat
  • Heilwirkung Schutz, Glück, Reichtum
  • Farbe natur, blau, grün, rot, uvm.
  • Härte 7
  • Fundort Brasilien, Indien, Botswana, Mexiko, Madagaskar
  • Vorkommen häufig

Achate gehören zu den ältesten Edel- und Heilsteinen, welche aufgrund ihrer großen Farbenvielfalt besonders beliebt sind.

Bekannt ist der Achat dafür, dass er seinen Träger vor falschen Freunden bewahrt und alles Gute anzieht. Durch den Schutz, den er uns vor äußeren Einflüssen gibt, gehen wir leichter durchs Leben. Dadurch wird unser Leben von Glück, Erfolg u. Reichtum geprägt.

Der Achat bewahrt seinen Träger nicht nur vor Depressionen, sondern fördert die Liebe zum eigenen Körper, sensibilisiert uns im Umgang mit unseren Mitmenschen, gibt uns Mut, Ausdauer und stärkt unsere Willenskraft.

Achate haben eine heilende Wirkung bei Magen-Darm Erkrankungen, kräftigen die Nieren und helfen bei der Verdauung. Des Weiteren lindern sie Rückenschmerzen, helfen bei Gleichgewichtsstörungen, beschleunigen die Heilung bei Hautabschürfungen, Brandwunden und sonstigen Verletzungen der Haut.

Das Charakteristische und Schöne an diesem Stein sind die Maserungen und feinen Streifen durch seine bunten Farben. Der Achat ist mit seinen Farbtönungen, Musterungen wie auch Heilwirkungen einer der vielfältigsten Steine: Aprikosenachat, Augenachat, Botswana-Achat, Crazy Lace Achat, Feuerachat, Friedensachat, Streifenachat, Wasserachat, Zebra-Achat, uvm. 


Verfügbare Downloads:


Zuletzt angesehen