Carneol

Carneol
  • Heilwirkung Mut, Stabilität, Standfestigkeit, Regeneration, Energieerneuerung
  • Chakra 2. (Sakralchakra)
  • Farbe orange bis orangerot, durchscheinend, teilw. gestreift
  • Härte 7
  • Fundort Australien, Südafrika, Brasilien, Uruguay, Indien
  • Vorkommen selten
  • Sternzeichen Stier, Widder, Skorpion

Bereits die Ägypter wussten diesen Stein zu schätzen und trugen diesen als Symbol der Erneuerung u. der Treue immer bei sich.

Carneol verstärkt unsere Herzenswünsche und hilft uns so in der Liebe u. Partnerschaft. Auf dem Sakralchakra aufgelegt verströmt er eine heilende Wärme im Unterleib und hilft so bei Unterleibsbeschwerden. Besonders in der Schwangerschaft wirkt er harmonisierend auf die Mutter u. das ungeborene Kind.

Sowohl zu hoher, als auch zu niedriger Blutdruck werden durch ständiges tragen dieses Steines reguliert. Die Blutqualität sowie die Fließeigenschaften des Blutes werden mit Hilfe des Carneol verbessert und somit das Herz geschont. Mit seiner entgiftenden Wirkung hilft der Carneol nicht nur bei Verdauungsproblemen, sondern trägt auch zu einer besseren Durchblutung der Organe bei und unterstützt u. kräftigt die Milz. 

Er kurbelt die Sauerstoffversorgung im Blut an und stärkt das Abwehrsystem. Da der Carneol den Kreislauf aktiviert und somit eine bessere Durchblutung erzielt, eignet sich dieser Stein besonders gut für Personen mit häufig kalten Füßen. Auch die Haut wird durch den Blutkreislauf mit ausreichend Sauerstoff u. Nährstoffen versorgt und hilft so Pickel vorzubeugen.

Der Carneol ist ein Stein der Erneuerung, er hilft uns in schwierigen Situationen den nötigen Mut zufassen und mit starker Tatkraft u. Standfestigkeit Schwierigkeiten zu überwinden. Carneol hilft dem Träger seine Energien  wieder neu aufzuladen um so wieder besser gelaunt u. mit mehr Lebensfreude durch den Alltag zu schreiten.


Verfügbare Downloads:


passende Artikel
Zuletzt angesehen