Aventurin rot

Aventurin rot
  • Heilwirkung Gelassenheit, Ausgeglichenheit
  • Chakra 3. (Solarplexus)
  • Farbe orange-braun, rot
  • Härte 7
  • Fundort Indien, Australien, Kanada
  • Vorkommen häufig
  • Sternzeichen Schütze, Krebs

Aventurin oder Aventurin-Sonnenstein

Der rote Aventurin hilft bei jeglichen Magen- und Darmbeschwerden und damit verbundenen Bauchschmerzen oder Durchfall. Verdauungsstörungen und Blähungen werden ebenfalls durch das Tragen von Aventurin gelindert. 

Als Schmuckstein getragen besänftigt er seinen Träger und verleiht diesem mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Vor allem aggressive Menschen sollten einen Aventurin immer bei sich tragen, da er Jähzorn u. Wut vertreibt und das Gemüt besänftigt. Ebenso wirkt er stabilisierend bei Herz-Kreislaufbeschwerden und fördert den Stoffwechsel. Er lindert auch Hautausschläge und Allergien.


Verfügbare Downloads:


passende Artikel
Zuletzt angesehen